Musikworkshop mit Mando und Andrew Lauer

Im Rahmen des Ehemaligenfests haben wir einen großen Musikworkshop mit Beatboxeuropameister Mando und Vollblutmusiker Andrew Lauer im Kinderdorf veranstaltet: Wie immer hat es allen La Tasten großen Spaß gemacht, mit den Profimusikern zu arbeiten, denn sie bringen nicht nur gute Laune mit, sondern auch tolle musikalische Ansätze. Ein absolutes Highlight war ein französisches Stück mit Rap, das Mando in spanische Sprache umgedichtet und gemeinsam mit uns performt hat und ein Stück von Mozart, das wir alle gemeinsam neuinterpretiert haben.
Nachdem Mando und Andrew das Publikum schon open air mit einem kleinen Akustikgig gelockt hat, haben wir am Abend des Ehemaligenfestes in einem zweistündigen Konzert gezeigt, was wir im zweitägigen Workshop gelernt haben.
Zum Abschluss haben wir alle gemeinsam auf der großen Leinwand das Deutschlandspiel in der Kinderdorfaula geschaut und sind mit einem Sieg der deutschen Mannschaft belohnt worden.

Share Social