„One Nation“ – Neue La Taste CD ist da

Erinnern Sie sich noch an das große Musiksommerfest „Bethanien on Stage“, das letzten Monat im Kinderdorf stattgefunden hat? Die Kinderdorfband La Taste hat hier nicht nur ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert, sondern auch die neue CD „One Nation“ herausgebracht.

Warum das neue Album „One Nation“ heißt?

Auf der CD sind knapp 60 Musiker mit insgesamt 15 verschiedenen Ursprungsnationalitäten zu Ton gekommen. Auf sieben verschiedenen Sprachen wird gesungen und gerappt. Das Motto der CD lautet ganz klar: „Musik verbindet.“ Dieser interkulturelle Einigungsgedanke spiegelt sich in den zwölf Liedern der CD wider.

Neben der Kinderdorfband sind auch viele Musikfreunde von La Taste auf der CD zu hören. Dazu gehören der Superbassist Andrew Lauer, Booster-Frontmann René Pütz, das Jugendorchester Vivaldissimo aus der Schweiz sowie die Beatbox-Crew 4xSample.

Das gibt’s auf der CD zu hören:

Von den 12 Songs sind sechs eigene Stücke der Kinderdorfband dabei. Einige wurden bei gemeinsamen Proben geschrieben. Andere stammen von Sängerin Lena. Sie gilt als Schreibfeder, weil sie selbst für die Band textet und komponiert. „Brand new Start“ ist ihr erster eigener Song. „Ich hatte oft das Gefühl, dass ich mich verstellen muss, um gemocht zu werden. Dass ich nicht genug bin“, erzählt die 19-jährige. „In dem Song geht es darum, sich für sich selbst stark zu machen.“

Auf der CD gibt es Songs zum Tanzen und Mitsingen und auch Songs, die zum Nachdenken anregen. Auf jeden Fall aber mit einer Ohrwurmgarantie!

Hier kann die neue CD „One Nation“ zum Preis von 15 Euro gekauft werden:

Ortsteil Waldniel:

Antiquariat Freitag
Marktstr. 7
Tel. 02163 986 4019

Birgits Paperworld
Marktstr. 15
Tel. 02163 943 794

Boutique „WIE NEU”
Ungeratherstr. 27
Tel. 0176 98774122

Bethanien Kinderdorf
Ungerather Str. 1-15
Tel. 02163 4902 324

Ortsteil Amern:

„Saiteninstrumente Stauder“
End 28
Tel. 02163 2513

Brüggen:

„Buchhandlung am Kloster“
Klosterstr. 41
Tel.02163 953 137

Viersen:

„Buchhandlung im Kaisereck“
Rathausgasse 3
Tel. 02162 8175 992

Ortsteil Dülken:

„Dülkener Büchereck“
Moselstr. 8
Tel. 02162 5 52 32

Teilen:

Mehr

Kennt ihr schon Bianca Busch?

Bianca ist unsere neue Gesangslehrerin im Kinderdorf! Wir freuen uns euch anzukündigen, dass die Sopranistin Bianca Busch als Gesangslehrerin bei uns in unserer Musikschule gestartet